Weihnachtslotterie

The German Christmas Lottery, Weihnachtslotterie, is a draw that offers spectacular prizes to players across the country and benefits various good causes. It takes inspiration from the famous Spanish Christmas Lottery ‘El Gordo de Navidad’, and it launched its first draw on Tuesday 26th December 2017.


Weihnachtslotterie Results

You can find the Weihnachtslotterie results for 2018 below.

View Weihnachtslotterie Results for 2018

Christmas Lottery Draws

The Christmas Lottery is an annual event, starting with its first draw in 2017. It was established to provide German lottery fans with another great game to enjoy over the festive period and gives away a large number of big prizes every year.

Good Causes

A licence was granted in 2016 for the Cologne-based Navidad Foundation to run the Christmas Lottery in Germany. As a non-profit organisation, the Navidad Foundation focuses on giving back as much money as it can in the form of prizes and charitable donations.

The lottery’s main purpose is to raise money from ticket sales to support good causes across several sectors. The Foundation will make donations to The German Children and Youth Foundation, a reading charity called Stiftung Lesen and the Lukas Podolski Foundation, which helps sport and education.

Deutsche Weihnachtslotterie

Die Deutsche Weihnachtslotterie ist eine Verlosung, die Spielern im ganzen Land spektakuläre Preise bietet und verschiedene gute Zwecke unterstützt. Sie ist von der berühmten spanischen Weihnachtslotterie „El Gordo de Navidad“ inspiriert. Die erste Auslosung hat am Dienstag, dem 26. Dezember 2017 stattgefunden.


Gewinnzahlen/Losnummern der Deutschen Weihnachtslotterie

Die Ergebnisse der Deutschen Weihnachtslotterie 2018 finden Sie unten.

Weihnachtslotterie Gewinnzahlen für 2018

Deutsche Weihnachtslotterie Ziehungen

Die Weihnachtslotterie ist eine jährliche Veranstaltung, die mit der ersten Ziehung im Jahr 2017 begonnen hat. Sie wurde ins Leben gerufen, um deutschen Lottospielern ein weiteres großartiges Spiel zu bieten, das sie während der Feiertage genießen können, und um jährlich eine Vielzahl großartiger Preise zu verlosen.

Veranstalter der Deutschen Weihnachtslotterie

Der Kölner Navidad Foundation wurde 2016 eine Lizenz zur Durchführung der Weihnachtslotterie in Deutschland erteilt. Als gemeinnützige Organisation konzentriert sich die Navidad Foundation darauf, den Spielern in Form von Preisen so viel Geld wie möglich zurückzugeben.

Für die Deutsche Weihnachtslotterie verfügt die Navidad Foundation über eine deutschlandweite Veranstalterlizenz aus Basis des 3. Abschnitts §§ 12-17 des Glücksspielstaatsvertrags.

Wohltätige Zwecke

Ein großer Teil der Spieleinnahmen geht als Gewinne zurück and die Spieler, und mit den restlichen Einnahmen unterstützt die Navidad Foundation gemeinnützige Zwecke in Deutschland.

Aus dem Reinerlös der Lotterie werden Projekte der Partnerstiftungen unterstützt, darunter die Stiftung Lesen, die Deutsche Kinder- und Jugenstiftung, die Lukas Podolski Stiftung, die Auma Obama Foundation, sowie Sportvereine deutschlandweit.